Archiv der Kategorie: Website

Neue Seite: „Aktivitäten“

Vorgestellt werden die Aktivitäten, die bei uns normalerweise oder auch in Ausnahmefällen so stattfinden. Wer sich also schon immer mal einen Überblick darüber verschaffen wollte, was wir so machen bei unseren Stammtischen, der möge sich einmal hier umschauen:

http://www.pr-stammtisch-ulm.de/?page_id=148

Wer sonst noch Ideen hat, möge sie äußern und Bilder von den entsprechenden Örtlichkeiten, dem, was wir dort so getan und was es dort so zu essen gab, sind natürlich hochwillkommen, um die Seite etwas aufzulockern :-).

Neue Vorlage

Hallo Freunde,

Das Thema Vorlagen ist ein leidiges in WordPress. Nicht weil es keine geben würde, sondern eher im Gegenteil … Das erste Theme mit der Mars-Vorlage, hat natürlich sehr gut zum Thema gepasst. Nur gab es leider keine Anpassung für den IE7 und da gewisse Statistiken nahelegen, dass die Mehrheit der Besucher nicht mit dem Firefox unterwegs ist, musste eine Lösung her.

Als Zwischenlösung, hatte ich das Adii-Thema online. Das war zwar zweckmäßig und schlicht, aber dafür war es in allen Browsern kein Problem.

Jetzt habe ich eines gefunden, das auf den Namen BP-Blueplanet hört und sehr vielversprechend aussieht. Wenn jetzt auch noch die Darstellung im IE stimmen würde, dann wäre das eine feine Sache … insgesamt bin ich aber der Meinung, dass wir es damit jetzt erst mal gut sein lassen sollten. Ständige Wechsel sind nicht so gut, weil sie den Wiedererkennungswert naturgemäß nicht erhöhen. Deswegen lassen wir erst mal den Blueplanet auf uns wirken und schauen, was ihr dazu meint :-).