Schon wieder vorbei …

Eine kleine Gruppe hat sich gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm getroffen. Nur zu dritt waren wir, aber die Wurst hat trotzdem geschmeckt. Zwar keine Feuerwurst, aber auch woanders gibt es eine scharfe Bratwurst (in dem Fall eine Pepperoniwurst), die nicht schlecht ist. Und vor allem: Ohne lange anstehen zu müssen ;-).

Der Glühwein danach war auch nicht schlecht und, wie schon erwähnt, es gibt ja auch süsses auf dem Weihnachtsmarkt. Insgesamt also ein durchaus kulinarischer Abend, wenn auch auf andere Weise, als sonst.

Als wir den Weihnachtsmarkt verlassen haben, war der Abend aber noch nicht vorbei. Wir wollten die Krone ausprobieren, wo wir vor etwa zwei Jahren schon einmal waren. Das Restaurant war dann aber geschlossen und eröffnete erst vor kurzem wieder neu. Diesmal allerdings mehr wie ein Bistro, nicht wie ein Restaurant. Vom Stil her ähnlich wie das Alexandre, wenn auch natürlich nicht so groß, war es recht nett dort. Das Essen war gut und auch die Getränkekarte ist ansprechend. Einige gute Whiskysorten sind dort zum Beispiel zu finden (ein Glenmorangie etwa). Gewundert haben wir uns über die Einstufung. Unter der Überschrift „Whisky Scotch“ tauchte ein Tullamore Dew auf, das ist nun allerdings eher ein Irish.

Und auch bei den Energiedrinks gab es eine Überraschung, war da doch ein Guarana im Angebot. Das kenne ich als Erfrischungsgetränk, und zwar als brasilianisches. Die Frage, woher das denn stamme, konnte allerdings nicht geklärt werden und da im Moment keine Guaranas da waren, konnte das auch nicht geklärt werden.

Auf jeden Fall hat sich die Krone für weitere Besuche empfohlen. Es war ein netter Abend, an dem auch kurz über Perry Rhodan gesprochen wurde, aber sehr viel über das offizielle PR-Forum, in dem wir ja alle aktiv sind. Und über die Comicszene und entsprechende Verfilmungen der letzten Zeit, ob Batman oder Iron Man. Und natürlich durften auch Gespräche über den neuen Bond nicht fehlen, den allerdings nicht alle bisher gesehen haben.

Das dürfte allerdings der letzte Stammtisch 2008 gewesen sein. Der nächste ist für den Januar des nächsten Jahres geplant, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.