Kategorie-Archiv: News

Nächster Stammtischtermin am 18. Oktober

Eine mittlere Überraschung bahnt sich hier an – der nächste Termin für den Perry Rhodan Stammtisch in Ulm konkretisiert sich – und es ist doch tatsächlich er 18. Oktober! Wie war das noch? Eigentlich tritt der Stammtisch an jedem geraden Monat zusammen, und zwar jeweils am dritten Samstag. Der fällt im Oktober auf den 18. Das haben wir schon lange nicht mehr geschafft …

Eine allzu gropße Überraschung ist das nicht, denn zu einem normalen Stammtisch kommen zur Zeit in der Regel zwischen 2 und 4 Personen zusammen. Da muss man sich etwas flexibler absprechen, sonst kommt gar kein Termin mehr zu stande. Es ist etwas schade, aber es fehlt gerade an einem harten Kern, der den regulären Termin zu einer Pflichtveranstaltung machen kann. Deswegen sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Es ist keine Voraussetzung, im Forum der Perry Rhodan Serie tätig zu sein. Es gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten, nämlich auf Facebook und hier auf dieser Website. Wer also interesse hat, der send emir einfach eine EMail an die im Impressum genannte Adresse. Keine Angst, hier beißt keiner und ein paar Einwohner von Ulm würden sich bei unseren Treffen schon sehr gut machen 😀

Ein Wort zur Gruppe auf Facebook: Den link bitte anklicken und dann um Aufnahme in die Gruppe bitten. Es wird euch dann jemand freischalten und ihr könnt dort mitdiskutieren. Bitte beachten, dass das nur einer von drei Kanälen ist, hier und im Forum wird einem auch geholfen.

Und noch ein Wort zum PR-Forum: Man muss dort nicht Mitglied werden, um einen Post abzusetzen. Nach Sichtung durch die Admins wird der Beitrag auch ohne Mitgliedschaft freigeschaltet.

Garching Con 10

bannerGC10

Ein Jubiläum findet im nächsten Jahr beim beliebten Garching Con im Süden der Republik statt. In Garching bei München findet im Zeitraum vom 04. – 06. September 2015 der Jubiläumscon statt. Näheres ist natürlich in dieser frühen Phase noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass die Veranstaltung wieder Fans aus der ganzen Republik und darüber hinaus anlocken wird.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Con und vermute mal sehr stark, dass auch Personen vom Perry Rhodan Stammtisch in Ulm daran teilnehmen werden.

Nächster regulärer Termin: 16. Oktober

Wie üblich können die Diskussionen im Forum auf der Perry Rhodan Homepage nachverfolgt werden. Weiter unten gibt es ja bereits den Link, hier noch eine kurze Beschreibung für den manuellen Weg: Auf http://forum.perry-rhodan.net/ gehen, dort in den Bereich „Fanaktivitäten“ und dort den Thread „Perry Rhodan Stammtisch Ulm“ suchen. Steht auch eine römische Zal dahinter, aber dort findet sich die Diskussion zum Thema.

12.12.: traditioneller Weihnachtsstammtisch

Die Planungen für den traditionellen Weihnachtsstammtisch in Ulm sind fast abgeschlossen. Fest steht schon einmal das Datum und die Uhrzeit, auf die ein Tisch in den Drei Kannen reserviert ist.

Am Samstag 12.12.09, um 19.30 in den Drei Kannen. Treffen werden wir uns wie jedes Jahr davor auch am Abt um gemeinsam über den Ulmer Weihnachtsmarkt zu schlendern geschoben zu werden. Wann wir uns treffen steht leider noch nicht fest, wird aber rechtzeitig im Forum bekannt gegeben.

Garching-Con 2009

In wenigen Stunden geht es los, dann fahren wir nach Garching, um den diesjährigen Garching-Con zu besuchen. Was ist der Garching-Con? Kurz gefasst eine Veranstaltung von Freunden der SF-Serie Perry Rhodan für Fans der SF-Serie Perry Rhodan. Das war nicht immer so, der Verlag hat in der Vergangenheit diesen Con auch schon selbst veranwortet bzw. die Veranstaltung der sogenannten PRFZ (Perry Rhodan Fan Zentrale) überlassen.
Danach haben der Perry Rhodan Stammtisch Ernst Ellert in München und der Perry Rhodan Online Club die Veranstaltung übernommen. Heute werde ich in diesem Jahrzehnt zum fünften Mal nach Garching reisen, mein erster Con in Garching war der von 2001, wo ich auch die meisten der PROC-Mitglieder erstmals richtig kennen gelernt habe. In den Jahren danach gab es in Garching viele Höhepunkte, jedes zweite Jahr fand der Con an derselben Stelle statt. Ich habe sie alle miterlebt und werde, wenn bis heute Abend nichts mehr schief geht, auch den letzten in diesem Jahrzehnt erleben.
Nicht nur das, ich werde außerdem auch eine Online-Berichterstattung von dieser Veranstaltung mitgestalten. Hier ist sie zu finden:

http://2009live.garching-con.net/

In den letzten Jahren war ich an den Berichterstattungen auch schon beteiligt. Das bedeutet, die Infos von Garching, illustriert mit Fotos, werden in dem „offiziellen“ Blog gemacht :-). Das bedeutet aber nicht, dass hier keinerlei Informationen zu finden sein werden.
Wer übrigens Lust gekriegt hat und doch noch vor Ort sein will, es gibt noch Tickets an der Tageskasse. Der Con beginnt morgen früh gegen 10:00 Uhr und endet am Sonntag Nachmittag. Erfahrungsgemäß ist der spannendeste Tag aber der Samstag, was nicht bedeutet, dass es am Sonntag nicht auch noch interessant werden kann :-).

Marc Herren schlägt wieder zu

Gerade erst ist Band 3 der neuen Sechserstaffel der Atlan-Serie bei FanPro bei mir eingetroffen und klärt mich über einen neuen Roman des PR-Action Autors Marc Herren auf. Diesmal bei der Atlan Taschenbuchserie, für die Marc den vierten Band der aktuellen Secherstaffel beisteuern wird. Das ist der insgesamt vierzehnte Band der Reihe bei FanPro.

Der Roman erscheint unter dem Titel „Der Silbermann“ als vierter Band des „Monolith“-Zyklus.