In eigener Sache

Hallo zusammen,

Ich habe aus aktuellem Anlass einige Änderungen an der Seite vorgenommen. Ich nehme mal sehr stark an, dass wir von der sogenannten DSGVO nicht betroffen sein werden, da die Seite nicht kommerziell und rein privat ist. Deswegen mache ich mir hier erst mal keine so großen Gedanken. Allerdings habe ich festgestellt, dass einige Änderungen doch empfehlenswert sind.

Zunächst habe ich die „letzter Stammtisch war …“ und „nächster Stammtisch wird sein“ deaktiviert. Die Information bringt ohnehin nichts, wenn wir keine regelmäßigen Termine hinbekommen, was in letzter Zeit ja leider der Fall war. Ich denke, dass wir ohne leben können.

Dann habe ich in den aktuellen Terminen für 2018 mal die nächsten beiden regulären Termine eingestellt, wie man rechts sehen kann. Ob die zustandekommen? Wir werden sehen … 😀

Und ich habe auch und vor allem die Kommentarfunktionen grundsätzlich deaktiviert. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Ich hab keinen Bock, 12.000 Spamnachrichten manuell zu löschen. Die Möglichkeiten, das gesammelt zu tun, sind eher eingeschränkt. Sollten wir Diskussionen brauchen, haben wir das PR-Forum und können das im Bedarfsfall auch mal für einzelne Beiträge aktivieren, muss ja nicht für alles aktiv sein. Die Kontaktemail von mir lasse ich natürlich erst mal dort. Vielleicht sollten wir noch irgendwo einen Link auf den entsprechenden Beitrag im Forum einbauen, dann kommen wir da leichter hin.

Und noch besser wäre natürlich, die regelmäßigen Treffen zu reaktivieren.