Kategorie-Archiv: Stammtisch-Termine

Nächster Stammtischtermin am 18. Oktober

Eine mittlere Überraschung bahnt sich hier an – der nächste Termin für den Perry Rhodan Stammtisch in Ulm konkretisiert sich – und es ist doch tatsächlich er 18. Oktober! Wie war das noch? Eigentlich tritt der Stammtisch an jedem geraden Monat zusammen, und zwar jeweils am dritten Samstag. Der fällt im Oktober auf den 18. Das haben wir schon lange nicht mehr geschafft …

Eine allzu gropße Überraschung ist das nicht, denn zu einem normalen Stammtisch kommen zur Zeit in der Regel zwischen 2 und 4 Personen zusammen. Da muss man sich etwas flexibler absprechen, sonst kommt gar kein Termin mehr zu stande. Es ist etwas schade, aber es fehlt gerade an einem harten Kern, der den regulären Termin zu einer Pflichtveranstaltung machen kann. Deswegen sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Es ist keine Voraussetzung, im Forum der Perry Rhodan Serie tätig zu sein. Es gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten, nämlich auf Facebook und hier auf dieser Website. Wer also interesse hat, der send emir einfach eine EMail an die im Impressum genannte Adresse. Keine Angst, hier beißt keiner und ein paar Einwohner von Ulm würden sich bei unseren Treffen schon sehr gut machen 😀

Ein Wort zur Gruppe auf Facebook: Den link bitte anklicken und dann um Aufnahme in die Gruppe bitten. Es wird euch dann jemand freischalten und ihr könnt dort mitdiskutieren. Bitte beachten, dass das nur einer von drei Kanälen ist, hier und im Forum wird einem auch geholfen.

Und noch ein Wort zum PR-Forum: Man muss dort nicht Mitglied werden, um einen Post abzusetzen. Nach Sichtung durch die Admins wird der Beitrag auch ohne Mitgliedschaft freigeschaltet.

Nächster Termin: 20. August?

Wie oben rechts unschwer zu erkennen ist, wäre der eigentlich nächste Stammtischtermin der 20. August. Leider gibt es bisher noch niemanden, der sich zu diesem Termin bekannt hat, erste Absagen sind bereits eingegangen. Es ist also noch nicht so sicher, ob wir den Termin halten können. Diskutiert wird wie immer im Perry Rhodan Forum:

http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=16136&st=560&gopid=816503&#

Wer sich außerdem über Facebook informieren will, der kann dies tun. Wir haben eine Gruppe auf Facebook gegründet, über die wir die Stammtischinterne Diskussion abwickeln. Beiträge können erst gelesen werden, wenn man Zutritt zur Gruppe hat. Den zu beantragen, ist mit einem Mausklick möglich. Einer der Admins muss den dann aber erst bestätigen.

http://de-de.facebook.com/#!/groups/prst.ulm/

Nächster Termin: evtl. 12. Februar

Nach einem Zwischenstammtisch am 22. Januar, zu dem sich immerhin fünf Personen eingefunden haben und der wie üblich mit einem guten Essen im „Drei Kannen“ in Ulm begonnen und mit einem schönen Billiardspiel im Poolice abgeschlossen wurde, geht es eventuell am 12. Februar wieder in einen „offiziellen“ Stammtisch. Wer gerne teilnehmen möchte, der darf sich gerne melden. Wir diskutieren wie immer im Forum der Perry Rhodan Serie:

http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=16136&st=480&gopid=759135&#

Der Link führt direkt zum ersten Post in der Diskussion für den neuen Termin. Durchlesen, die sonstigen Stimmen lesen, die sich für oder gegen den Termin aussprechen und selber was dazu sagen, dazu ist jeder herzlich eingeladen. Nette Gespräche über Perry Rhodan im Besonderen, die Autoren, die Science Fiction im allgemeinen, Filme und Hörspiele sind geboten genauso wie Gespräche über „Gott und die Welt“. Oft geht es auch gar nicht um Perry Rhodan, das ergibt sich dann immer am Stammtisch. Spass macht es jedenfalls immer und wer in der Nähe von Ulm wohnt, der ist herzlich eingeladen, den Abend mit uns zu verbringen. Kurze Rückmeldung ist in jedem Fall erwünscht und der Link ist insofern wichtig, als wir da auch mal gerne über alternative Termine diskutieren.

Weihnachtsstammtisch am 18. Dezember

Die Hinweise verdichten sich, dass das nächste Ereignis am 18. Dezember steigen könnte. Traditionell wird der Weihnachtsstammtisch mit einem Besuch auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt eröffnet. Hungrige suchen dann in der Regel den Stand der Metzgerei Burger auf, wo die berühmte „Feuerwurscht“ vernichtet wird. Danach suchen wir uns was nettes, wer noch nicht gegessen hat, holt das jetzt nach und dann lässt man den Abend ausklingen, eventuell mit Billiard oder einfach mit netten Gesprächen über alles mögliche. Es soll sogar schon über Perry Rhodan geredet worden sein :-).

Interesse? Einfach melden, diskutiert wird angeregt hier:

http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=16136&st=440

Nächster Termin: ?

Da scheiden sich im Moment noch die Geister. Scheint jedenfalls so, als würde es nicht der 17. April werden, und auch nicht der 11. und der 24. Eventuell könnte es ja der erste Mai werden, aber das ist noch nicht sicher. Auf jeden Fall diskutieren wir darüber, und zwar wie üblich im Galaktischen Forum, im Bereich „Fanaktivitäten“ unter „Stammtisch Ulm III“.

Oder einfach den direkten Link nehmen:

http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=16136&st=280

Wer will, darf gerne mitdiskutieren 🙂

Nächster Termin: 17. April

Zumindest offiziell ist der dritte Samstag im April der nächste Termin für einen PR-Stammtisch. Im PR-Forum wird darüber sicher noch diskutiert werden, da werden wir dann auch festlegen, ob es wirklich dieser Termin wird. In der Regel sind wir da flexibel, wenn es Kollegen gibt, die an dem Tag nicht können, dann versuchen wir, eine Alternative zu finden. Insofern kann man sich (leider) immer nie so ganz sicher zu sein.

Die  Zahl der Leute, die gerne dazugestoßen wären, war aber in der Vergangenheit auch immer eher überschaubar. Insofern gab es diesbezüglich auch normalerweise keine Klagen. Sollte aber jemand doch gerne dabei sein beim nächsten Stammtisch, dann bitte ich um Rückmeldung (gerne in den Kommentaren), wer an diesem Tag kann und wenn nicht, was eine gute Alternative wäre.

PS: Und ja, ich weiß, dass das Banner veraltet und der Garching-Con schon mehr als sechs Monate zurück liegt (mein Gott, wie die Zeit vergeht …). Ich machs auch irgendwann mal weg, versprochen, aber da ich dazu in den Quelltext der Startseite eingreifen muss, geht das nicht mal so „nebenbei“. Muss erst gucken, wann und wie ich das hinbekomme.