Neue Vorlage

Hallo Freunde,

Das Thema Vorlagen ist ein leidiges in WordPress. Nicht weil es keine geben würde, sondern eher im Gegenteil … Das erste Theme mit der Mars-Vorlage, hat natürlich sehr gut zum Thema gepasst. Nur gab es leider keine Anpassung für den IE7 und da gewisse Statistiken nahelegen, dass die Mehrheit der Besucher nicht mit dem Firefox unterwegs ist, musste eine Lösung her.

Als Zwischenlösung, hatte ich das Adii-Thema online. Das war zwar zweckmäßig und schlicht, aber dafür war es in allen Browsern kein Problem.

Jetzt habe ich eines gefunden, das auf den Namen BP-Blueplanet hört und sehr vielversprechend aussieht. Wenn jetzt auch noch die Darstellung im IE stimmen würde, dann wäre das eine feine Sache … insgesamt bin ich aber der Meinung, dass wir es damit jetzt erst mal gut sein lassen sollten. Ständige Wechsel sind nicht so gut, weil sie den Wiedererkennungswert naturgemäß nicht erhöhen. Deswegen lassen wir erst mal den Blueplanet auf uns wirken und schauen, was ihr dazu meint :-).

7 Gedanken zu „Neue Vorlage“

  1. Die neue Vorlage gefällt mir. Das Bild hatte ich eine Zeit mal im Betrieb als Wallpaper auf dem PC.
    Wenn das nun eine Zeit lang bleibt, kann ich mir ja mal Gedanken über ein kleines Banner machen, das man in der Forums-Signatur nutzen kann (dieses mal wirklich ein kleines ;-)).
    Gibt es auch die Möglichkeit ein FavIcon zu verwenden? Das wäre doch auch noch eine nette Kleinigkeit.

  2. A Propos Banner …. ich dachte mir, nachdem vermutlich ja eh einige von uns da hingehen, kann ich das Banner vom Garching-Con ja auch mit einbauen :-). Ich hoffe, damit sieht niemand ein Problem … Ich finde sowieso, wir sollten uns Gedanken drüber machen, ob wir da nicht mal einen Stammtisch-Ausflug hinmachen sollten. Ich werde, wenn nix dazwischenkommt, auf jeden Fall da hingehen … will doch die Serie nicht abreisen lassen :-). Und nachdem es 2011 ja wohl keinen Con in Garching geben wird …

  3. Ich sehe damit kein Problem. Terminlich müsste es bei mir vom Studium aus auch gehen. Mal sehen, was bis dahin ist.
    Wieso wird es 2011 keinen Con geben?

  4. ich finde die neue Vorlage toll. Gefällt mir sogar noch besser als der Mars.
    Home sweet home von oben 😉
    Vielleicht klappts mal wieder bei einem StaTi im Herbst mit dem Ulm-Besuch *Daumendrück*

  5. Weil 2011 ein Weltcon stattfindet … da wird der Garching-Con deswegen eine Pause einlegen. Es macht keinen Sinn, in Konkurrenz zu einem Weltcon zu gehen.
    Was 2013 sein wird, weiß im Moment noch keiner. So weit möchte auch keiner vorausplanen ;-).

  6. Hi Dee 🙂

    Das hoffen wir doch alle sehr, dass das bald mal wieder klappt … :-). Freut mich sehr, wenn es Dir gefällt. Ich bin bisher mit der Vorlage auch rundum zufrieden, läuft wirklich mit am Besten on allen bisher.
    Eventuell ist es sogar relativ einfach, das Bild auszutauschen. Wobei ich das im Moment sicher nicht machen werde, aber wenn wir mal nach einem Jahr oder so sagen, es gefällt uns nicht mehr, könnte man da mit einem anderen Bild von der NASA-Seite eventuell schon für mächtig Bewegung sorgen … 🙂

Kommentare sind geschlossen.